Meine Entspannungsmöglichkeiten + Tipps (Teil 2)

Hallo alle zusammen! 🙂

Wie versprochen, kommt nun endlich der 2. Teil über das Thema „Entspannung“. 🙂
Fangen wir direkt mal mit meinen Favoriten an.

Was ich total gerne mache, wenn ich total gestresst und vielleicht auch etwas erschöpft, z.B. vom Arbeiten bin, ist baden. Einfach mal in die heiße Wanne reinsetzen und evtl. noch Badezusatz, welches gut riecht und einem ein wohliges Gefühl gibt, mit rein geben.
Es ist ganz erstaunlich, dass ich nach einem stressigen Tag auch oft das Bedürfnis danach habe, mal kurz in die Wanne zu huschen, um mich in dem warmen Wasser gehen zu lassen. Allerdings, gehe ich dann oft nur für 20 Minuten (höchstens 30) baden, da ich auf Dauer diese Hitze nicht so gerne hab.

Der nächste Punkt dreht sich um etwas, was Kinder garnicht gerne machen, aber wir Jugendlichen und auch Erwachsenen wohl umso mehr. 😀
Und zwar spreche ich vom Schlafen. Wenn ich einen anstrengenden und stressigen Tag hatte, dann fühle ich mich auch oft müde und erschöpft. Da kommt eine Runde schlafen wie gerufen. Abgesehen davon, kann ich wieder runterkommen und keiner kann mich weiterhin stressen und mir auf die Nerven gehen. Somit sage ich ganz gerne, dass schlafen was schönes ist. 🙂

Freunde!
Das ist mein nächster Gedanke. Meine beste Freundin zum Beispiel. Ich kann ihr alles anvertrauen und immer mit ihr reden, wenn mich etwas bedrückt. Kann mich immer bei ihr melden und mich mit ihr verabreden.
Wie wäre es denn mit einem Mädelsabend? Zuhause mit Knabbereien und Schokolade, auf dem Sofa bzw. Bett mit guten Filmen. Ob Liebesfilm, Komödie oder auch Disneyfilm, sie ist immer dabei.
Oder einfach mal in die Stadt gehen, ein bisschen bummeln oder ein Eis essen.
Bei meiner Freundin und mir, war es damals einen ganzen Sommer lang unser Hobby in die Stadt zu gehen, was zu essen und danach unsere legendären Milchshakes zu trinken.

Aber natürlich auch mal ausgehen mit anderen Freunden, abends in eine Bar oder ins Kino. Ich finde, dass ich mit Freunden gut entspannen kann und einfach mal wieder Spaß haben kann. Manchmal kann ich die Zeit mit Freunden auch schön mit meinem Freund kombinieren, was mich auch total freut. Zum Beispiel gehen wir gerne mal in eine Bar oder einfach abends mal an den See.

Doch was mir ebenfalls viel bedeutet und immer hilft, ist die Zeit zu zweit. Ob er nun mit mir zuhause ist und wir uns Filme anschauen oder einfach nur zusammen chillen und kuscheln, es ist immer entspannt. Ich vergesse dann gerne mal alles um mich rum und alles was mich sonst im Alltag stresst. Das ist toll 🙂

Vielleicht auch einfach mal über Ängste bzw. den Stress den ich habe reden. Mit der besten Freundin, mit dem Freund oder auch der Mami ☺️ / Daddy, jeder hat einen anderen Draht zu seiner Familie. Manche einen besseren zur Mami und andere zum Daddy.

Last but not least, kann ich mich manchmal auch gut alleine entspannen. Zum Beispiel schaue ich mir oft ganz gerne Filme an und liege einfach etwas rum. 

Liebe Grüße

Little Jessie ⭐️

Hinterlasse einen Kommentar