Stressigem Alltag entfliehen (Teil 1)

Passend zu dem Stress, den ich in den letzten Wochen wegen der Studiensuche  usw. hatte, möchte ich euch gerne ein paar Tipps geben ihr euch entspannen könnt und euch dabei zeigen, wie ich mich entspanne ☕️

Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten sich zu entspannen. Vor allem, weil sich jeder anders entspannt. Nicht alle haben die gleichen Methoden und nicht immer sind z.B. meine Entspannungsmethoden auch entspannend für andere.

Aber ich zähle gerne Mal ein paar auf, die mir in den Kopf kommen, wenn ich an ‚Entspannung‘ denke 🙂

Das erste, was ich meistens machen muss, damit ich mich dann wirklich entspannen kann ist, am besten alles oder so viel wie möglich, was ich noch zu tun habe oder mich beschäftigt, zu erledigen. Denn erst dann, verschwende ich, während ich versuche einfach zu chillen keine Gedanken an unerledigte Dinge. Ansonsten mache ich mich immer nur verrückt & entspanne dabei überhaupt nicht.

Was ich dafür mache, um den Überblick meiner Aufgaben zu behalten?

Dazu nehme ich mir einfach einen Planer oder einfach ein Stück Papier zur Hand und schreibe ganz einfach eine ‚To Do-Liste‘. Das ist einfach das beste, was ihr machen könnt.

Und dann einfach nur noch so schnell wie möglich erledigen und bloß nicht aufschieben! Das macht noch mehr Stress, ich weiß wovon ich rede.. Ich bin nämlich eine von denen, die sich bei solchen Dingen oft Zeit lässt oder sich vor unangenehmen Aufgaben gerne mal versucht zu drücken. Dabei ist es am Ende garnicht wirklich so Schlimm, wie vorgestellt. Fragt mich nicht wieso, aber manchmal fallen bei mir unter unangenehme Aufgaben sogar Anrufe. Aber dann handelt es sich meistens um etwas wichtiges oder um eine für mich persönlich dumme Frage, die ich stellen muss.

Vielleicht erkennt sich der ein oder andere ja ein wenig wieder 😄

Nun denn, ich werde einen 2. Teil dazu verfassen, bei dem es dann wirklich um die wesentlichen Entspannungsmöglichkeiten geht, die ich oft Anwende 😊

Liebe Grüße

Little Jessie ⭐️

Hinterlasse einen Kommentar